Antonín Frič (Anton Fritsch) (1832 - 1913)

kreidefossilien.de
Abbildung: von Benutzer Sapfan auf commons.wikimedia.org
Der Naturforscher, Geologe und Paläontologe, geboren am 30. Juli 1832 in Prag, prägte mit seinen Werken zu den Formationen der böhmischen Oberkreide die Forschung im 19. und 20. Jahrhundert. Abb.: Abbildung: von Benutzer Sapfan auf commons.wikimedia.org

kreidefossilien.de
Büste von A. Fritsch auf dem Prager Friedhof Olšany
Foto: Büste von A. Fritsch auf dem Prager Friedhof Olšany; Urheber: Luděk Kovář auf wikimedia.org; Lizenz: CC-BY-SA 3.0

Literatur (Auswahl)

  • Fritsch, A. 1869-1911. Studien im Gebiete der böhmischen Kreideformation (in 7 Teilen). Archiv für die naturwissenschaftliche Landesdurchforschung von Böhmen (Commissions-Verlag Fr. Rivnac) Praha.
  • Fritsch, A. & Schlönbach, U. 1872. Cephalopoden der böhmischen Kreideformation. : 1-51.
  • Fritsch, A. 1878. Die Reptilien und Fische der böhmischen Kreideformation. : 1-44.
  • Fritsch, A. 1882. Fossile Arthropoden aus der Steinkohlen- und Kreideformation Böhmens: 2. Ueber Insecten aus der böhmischen Kreideformation. - Beiträge zur Paläontologie und Geologie Österreich-Ungarns und des Orients (Wilhelm Braumüller) Wien 2: 1-7.
  • Fritsch, A. & Laube, G. C. 1895. Geologische Karte von Böhmen: Section III. Umgebung von Eisenbrod, Jicin bis Braunau nach Nachod. - Archiv für die naturwissenschaftliche Landesdurchforschung von Böhmen (Commissions-Verlag Fr. Rivnac) Praha 9 (6): 1-24.
  • umfangreiche Liste weiterer Veröffentlichungen von Anton Fritsch
Artikel bewerten:
  • Momentan3/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertungen: 10

verwandte Artikel

  • Fritsch, 1869-1911. Studien im Gebiete der böhmischen Kreideformation (I-VII): deutsch-české
  • Krejci & Fritsch, 1891, Geologische Karte von Böhmen: Section VI. Umgebung von Kuttenberg bis Böhm. Trübau
  • Fritsch, 1878. Die Reptilien und Fische der böhmischen Kreideformation
  • Fritsch, 1897. Studien im Gebiete der Böhmischen Kreideformation. 6. Die Chlomeker Schichten
  • Fritsch, 1883. Studien im Gebiete der böhmischen Kreideformation. 3. Die Iserschichten
  • Fritsch, 1869. Studien im Gebiete der böhmischen Kreide-Formation. 1. Perucer Schichten
  • Filip Počta (1859-1924)
  • Fritsch, 1901. Studien im Gebiete der böhmischen Kreideformation. 7. Perucer Schichten (Ergänzung)
  • Fritsch, 1911. Studien im Gebiete der böhmischen Kreideformation. Ergänzung zu Band I
  • Fritsch & Schlönbach, 1872. Cephalopoden der böhmischen Kreideformation
  • Fritsch, 1907. Ueber neue Saurierfunde in der Kreideformation Böhmens
  • Google Büchersuche
  • Friedrich Adolph Roemer (1809 - 1869)
  • Fritsch und Kafka, 1887. Die Crustaceen der böhmischen Kreideformation
  • Fritsch, 1887. Ueber Insecten aus der böhmischen Kreideformation
Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar verfassen

  • Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Sollte der Sicherheitscode unleserlich sein, kann durch einen Klick auf das Bild ein neuer Sicherheitscode erzeugt werden.
 

Top 10 Artikel

» Fundorte Ausbau der AS Dresden-Gorbitz  - cenomane Fundstelle Gompitz: B173
» Kreidehistorie Geschichte der Erforschung der sächsischen Kreide bei Dresden und weiteren Umgebung Kreideforschung im 18. Jhd.