Erstellt:
Aktualisiert:
Permalink: kreidefossilien.de/1652

Die Inhalte von kreidefossilien.de als WebGIS

tags: gis, openstreetmap, kml, openlayers, sachsen, böhmen
GIS: Die Inhalte von kreidefossilien.de in einer kleinen Webanwendung
GIS: Die Inhalte von kreidefossilien.de in einer kleinen Webanwendung
Eine übersichtliche Kartenanwendung auf Basis von OpenLayers. Sie soll kein Ersatz für eine vollwertige GIS-Software sein, aber für den schnellen Blick in eine geologische Karte, gekoppelt mit simplen Bearbeitungsmöglichkeiten, ist die Anwendung gut geeignet. Sofort loslegen

Web-GIS mit OpenLayers 3

» WebGIS 4. Juli, 2015

Dokumentation und Hilfe zur Kartenanwendung (V. 1.0)

Preview zur neuen Version

OpenLayers 3 bietet einige Vorteile gegenüber dem Vorgänger (OL 2). Das "kreidefossilien-WebGIS" wurde komplett neu entwickelt. Ein Grund für den Umstieg auf OL 3 ist die Darstellung als CANVAS-Element. Dies ermöglicht die Speicherung der aktuellen Ansicht und (fast aller) sichtbaren Elemente als Bilddatei.

weiterlesen

Kommentare (1)

  1. Gerhard Wendebaum:
    17. November 2014, 17:39 Uhr

    Hallo,
    vielen Dank für die Hinweise. Bei der GK50 hatte ich auch die Verknüpfung mit der pet50.dbf genutzt. Bei der GK 25 hatte ich es ähnlich gemacht, dort reichte mir die Info darüber was es ist, die stratigraphische Zuordnung ist meist ohnehin nicht mehr zu gebrauchen, weil veraltet. Dass es beim LfULG auch eine .lyr-Datei für die GK 50 gibt - ist überaus nützlich. Denn diese gibt es ja für ganz Sachsen. Während die Daten für die GK 25 sich nur auf das Erzgebirge/Vogtland beschränken. Ob es für die GK25 eine .lyr datei gibt?? Da jedes Blatt quasi ein eigenes Werk darstellt, glaube ich nicht ganz daran. Man kann ja tatsächlich mal nachfragen.

    VG

    Antworten






Erlaubte Tags: Kommentar hinzufügen: