Erstellt:
Aktualisiert:
Permalink: kreidefossilien.de/1652

Die Inhalte von kreidefossilien.de als WebGIS

tags: gis, openstreetmap, kml, openlayers, sachsen, böhmen
GIS: Die Inhalte von kreidefossilien.de in einer kleinen Webanwendung
GIS: Die Inhalte von kreidefossilien.de in einer kleinen Webanwendung
Eine übersichtliche Kartenanwendung auf Basis von OpenLayers. Sie soll kein Ersatz für eine vollwertige GIS-Software sein, aber für den schnellen Blick in eine geologische Karte, gekoppelt mit simplen Bearbeitungsmöglichkeiten, ist die Anwendung gut geeignet. Sofort loslegen

Web-GIS mit OpenLayers 3

» WebGIS 4. Juli, 2015

Dokumentation und Hilfe zur Kartenanwendung (V. 1.0)

Preview zur neuen Version

OpenLayers 3 bietet einige Vorteile gegenüber dem Vorgänger (OL 2). Das "kreidefossilien-WebGIS" wurde komplett neu entwickelt. Ein Grund für den Umstieg auf OL 3 ist die Darstellung als CANVAS-Element. Dies ermöglicht die Speicherung der aktuellen Ansicht und (fast aller) sichtbaren Elemente als Bilddatei.

weiterlesen

Kommentare (1)

  1. Dr. Rainer Krapat:
    9. September 2016, 19:53 Uhr

    Sehr geehrter Herr Wendebaum,

    vielen Dank erst einmal für Ihre großartige Seite!

    Nachdem ich den Bereich um Detmold, NRW, im WebGIS gefunden habe, ist es mir als geologischem Laien leider nicht möglich, die Abkürzungen der geologischen Formationen in Karte zu erschließen (m=Mergel??, Krto???). Gibt es eine Möglichkeit zur Ausgabe einer Legende?

    Der Teutoburger Wald bietet kreidezeitliche Sandsteinformationen. Ich habe hier z. B. durch Zufall Brachiopodenabdrücke und Seelilienglieder in Grauwackebruchstücken an/auf einem Feld gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rainer Krapat

    Antworten






Erlaubte Tags: Kommentar hinzufügen: