Schulze, 1760. Kurze Nachricht von dem so genannten Petrefactenberge ohnweit Dresden

 
kreidefossilien.de
C.F. SChulze, 1760: Petrefactenberge ohnweit Dresden
Christian Friedrich Schulze, 1760. Kurze Nachricht von dem so genannten Petrefactenberge ohnweit Dresden. Dresdnisches Magazin, oder Ausarbeitungen und Nachrichten zum Behuf der Naturlehre, der Arzneykunst, der Sitten und der schönen Wissenschaften Dresden 1 (1): 73-78.

Abb.: C.F. SChulze, 1760: Petrefactenberge ohnweit Dresden

Quelle: google.com/books?id=tJo5AAAAcAAJ

Download PDF
Datei herunterladen (577 kB)

Artikel bewerten:
  • Momentan3/5 Sterne
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertungen: 5

verwandte Artikel

  • Schulze, 1760. Betrachtung der versteinerten Seesterne und ihrer Theile
  • Neubau der S177: Ortsumgehung Bonnewitz
  • Geinitz, F.E, 1900. Hanns Bruno Geinitz - ein Lebensbild aus dem 19. Jahrhundert
  • S. Höntzsch: Vom Bohrkern zum 3D-Modell
  • Bergt, 1901. Der Plänerkalkbruch bei Weinböhla
  • Hoffmann, 1750. Abhandlung vom Plauischen Grund bey Dresden, und denen daselbst auch einiger andrer Orten dortherum gefundenen versteinerten Sachen
  • Geinitz, 1840. Charakteristik der Schichten und Petrefacten des sächsischen Kreidegebirges. Zweites Heft.
  • Urban Schlönbach (1841 - 1870)
  • sächsische-kreide.de: Infoblatt 11/12-2010 erschienen
  • Neubau der Südumfahrung von Pirna
  • Dohna: Brücke über das Müglitztal
  • Meusegast: Brücke über das Seidewitztal
  • Friedrich Adolph Roemer (1809 - 1869)
  • Die frühe Kreideforschung: Teil 1: C.F. Schulze
  • Deichmüller, 1881. Ueber das Vorkommen cenomaner Versteinerungen bei Dohna

Kommentar verfassen

  • Pflichtfelder sind mit * markiert.

Sollte der Sicherheitscode unleserlich sein, kann durch einen Klick auf das Bild ein neuer Sicherheitscode erzeugt werden.
 
Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, auf dem Server von kreidefossilien.de im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert wird. Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Weder E-Mail-Adresse, noch IP-Adresse sind öffentlich sichtbar und werden nicht an Dritte übermittelt. IP-Adressen werden nach 30 Tagen gelöscht.

Top 10 Artikel

Literatur